View Single Post
Old 11-10-2010, 04:23 PM   #304
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by JustForFun View Post
Ich bezog mich auf die Original-Version des FBReaders - siehe http://www.fbreader.org/. Die Desktop-Version ist inzwischen bei Version 0.12.10, während die Pocketbook-Version von der inzwischen rund 2 Jahre alten 0.8.15 abstammt. Erst kurz nach der Veröffentlichung der Version 0.8.15 wurde u.a. die teilweise Auswertung von Stylesheets bei epubs eingebaut, weswegen das auch nicht in der Pocketbook-Version enthalten ist ... Der fbreader180 ist eine erweiterte Version des Pockerbook-fbreaders und basiert daher ebenfalls auf der Version 0.8.15.

Leider ist eine (Neu-)Portierung der aktuellen Desktop-FBReader-Version aufs Pocketbook nicht so einfach. GrayNM hat das vor einiger Zeit schon mal versucht, allerdings war diese Version nach seiner Aussage nicht stabil (http://translate.googleusercontent.c...cQ1XbtQGeH5Ywg - etwas anstrengend zu lesen, aber das Wesentliche kommt rüber). Ich habe es selbst vor ein paar Wochen versucht und hatte auch Stabilitäts- und Performance-Probleme. Um das wirklich lauffähig zu bekommen, müßte man noch wesentlich mehr Zeit investieren.
Ich gebe Dir trotzdem den Rat, Dich an SciFiFan zu wenden, zumal Du Dich gut auskennst. Obwohl er beruflich als Programmierer sehr eingespannt ist, möchte er weiterhin den FBReader180 verbessern und ich glaube, er ist sehr befähigt dazu. Ich wollte ihn sowieso noch mal wegen der Textformatierungen anschreiben, das kann ich auch noch machen, aber ich vermute, daß Du auf einer anderen Ebene mit ihm über die Möglichkeiten diskutieren kannst.

Gruß Alaska
Alaska is offline   Reply With Quote