View Single Post
Old 04-10-2013, 02:48 AM   #6
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
@ravenne

Was für ein schönes neues Thema!

Ich wollte dich noch etwas zu Zypern fragen. Wie war das? Sind die Deutschen jetzt sehr unbeliebt? Und du bist Schweizerin oder hast dich nur als eine ausgegeben? Was ist ein Kuchentrauma?

So viele ungeklärte Fragen.

@Billi

Das schafft mir jetzt ein schlechtes Gewissen.

Ich könnte auch mal wieder etwas Neues anfangen, z.B. endlich mal mein Englisch verbessern....
Ich hatte schon das Gefühl, dass man aufmerksam beäugt wurde, wenn man sich im Laden untereinander auf Deutsch unterhalten hat. Zumindest wurde man an der Kasse sofort gefragt, ob man aus Deutschland sei

In reinen Touristenorten war das allerdings wieder anders, da waren jetzt zur Vorsaison alle Touristen beliebt, sogar wir
Und ja, die Schweiz war dann quasi eine Notlüge.

Ein Kuchentrauma ist eine durch zu viel Kuchen backen und / oder essen verursacht psychische Störung, die dazu führt, dass man nichts Süßes mehr sehen kann und im Falle einer plötzlichen Fressattacke auf Chips und Salzstangen ausweichen muss. Oder so.

Englisch verbesser wäre auch was für mich. Ich bin nur gerade etwas ratlos wie. Ich habe App-mäßig noch nichts wirklich Gutes gefunden außer einfachen Vokabeltrainern oder Anfängerkursen, die dann aber wieder zu sehr Anfänger sind. Wir bräuchten da wohl ein Fernstudium
ravenne is offline   Reply With Quote