View Single Post
Old 10-03-2013, 05:18 AM   #773
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
In den letzten zehn Tagen scheine ich mich tatsächlich auf jeweils ein Buch zu konzentrieren, das hatte ich schon lange nicht mehr.

Beendet:
Sky Coyote von Kage Baker
Band 2 der Company-Serie über Dr. Zeus Inc, die Firma, die sich darauf spezialisiert hat, mit Hilfe von unsterblichen Cyborgs verlorene Artefakte aus der Vergangenheit, ausgestorbene Pflanzen usw. für die Nachwelt zu retten. Ach ja, und Zeitreisen haben sie auch erfunden, die funktionieren aber nur in eine Richtung, nämlich in die Vergangenheit. Um in die Zukunft zu kommen, muss man ganz regulär mit der Zeit gehen, was für die Cyborgs aber nicht wirklich ein Problem ist. Gemanagt wird alles aus dem 24. Jahrhundert.

In Band 2 geht es um die Rettung eines Eingeborenenstamms im südlichen Kalifornien, es spielt um die Jahrhundertwende vom 17. zum 18. Jahrhundert. Joseph, einer der ältesten Agenten von Dr. Zeus hat den Auftrag, in der Verkleidung des lokalen Gottes Sky Coyote die Eingeborenen davon zu überzeugen, dass die Welt untergeht und sie auserwählt sind, in seinen himmlischen Kanus gerettet zu werden. Eine herrliche Groteske, in der Bakers trockener Humor zur Bestform aufläuft.

Derzeit lese ich Andreas Eschbachs neuesten Thriller, Todesengel. Diesmal keine Science Fiction, sondern eher ein Krimi, der fest in der realen Welt verankert ist. Es geht um Gewalt und Selbstjustiz, ein ziemlich brisantes Thema, und ich finde das Buch bisher (ich habe ca. 3 Viertel gelesen) sehr spannend.

Außerdem überlege ich, ob ich The Woman Who Died a Lot von Jasper Fforde nicht abbrechen soll. Ich komme irgendwie einfach nicht weiter damit. Nach knapp der Hälfte habe ich immer noch keine Vorstellung davon, worum es eigentlich geht, ein bisschen Handlung wäre nicht schlecht. Fforde ist ja ganz witzig, aber bei Band 7 einer Serie sollte man sich nicht allein auf schräge Ideen verlassen, sondern auch etwas haben, das die Geschichte zusammen hält und die Leser bei der Stange.

Contact von Carl Sagan habe ich inzwischen zu ca. 2 Dritteln gehört, The Casual Vacancy zu ca. 3 Vierteln. Ich denke, ich werde an diesem langen Wochenende mit beiden ein gutes Stück weiterkommen.
Marrella is offline   Reply With Quote