View Single Post
Old 02-05-2010, 10:58 AM   #46
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, ich bin der Meinung dass das iPad keine Erfindung von Apple war - sondern nur eine Gelegenheit.
Wer hat den Streit um das CrunchPad versäumt?
Zuallererst angekündigt Mitte 2008, ist es für eine Firma einen Konzern wie Apple durchaus möglich, in der Zwischenzeit das iPad zu entwickeln und zu vermarkten. (Zumal ja wirklich nichts neues dran ist - iPod touch in groß, das senkt natürlich die Entwicklungskosten gegenüber irgenwas wirklich neuem.) Und ich vermute, dass genau das geschehen ist. Das CrunchPad wurde im Vorfeld auch ziemlich gehypet (<-- was´n Murkswort), ein Internettablet, das es so noch nicht gab. Apple wollte darauf eine Antwort haben, und zwar möglichst bald. Und durch den Streit zwischen TechCrunch und Fusion Garage ist das CrunchPad (mittlerweile JooJoo) völlig von der Bildfläche verschwunden, und das iPad steht völlig alleine da - und nimmt völlig opportunistisch für sich in Anspruch, der Ursprung des (Pad-)Lebens zu sein.
T_Frain_K is offline