View Single Post
Old 09-08-2010, 06:33 AM   #2
Hokuspokus
Fidibus
Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 440
Karma: 2246533
Join Date: Feb 2010
Device: none
Den Laden kenne ich. Die verkaufen auch Hörbücher von LibriVox. Und benutzen meine Cover.
Ist ärgerlich, sowas, aber wenigstens im Falle von LibriVox rechtlich OK.
Hier gibt es, so weit ich weiß, keine Regelung und so liegt das Copyright für die Cover auf jeden Fall und für das Layout der Bücher wohl auch beim jeweiligen Ersteller. Da müsste sich jeder Ersteller selbst drum kümmern. Wäre jedenfalls in D so. Keine Ahnung, was das kanadische Recht dazu sagt.

Mich persönlich stört das nicht sehr, es ärgert mich aber wegen der Leute, die Geld für etwas bezahlen, das sie geschenkt bekommen könnten.
LibriVox Aufnahmen habe am Anfang jeder Datei einen pd-Disclaimer und Hinweis auf die Webseite. Die wenigsten Wiederverkäufer machen sich nicht die Mühe, den rauszuschneiden, sodass die Kunden da hoffentlich nur einmal kaufen und dann direkt zur Quelle gehen.

Man könnte natürlich in die eBooks an geeigneter Stelle auch einen Hinweis auf MR einfügen. Wäre leichter zu entfernen, aber wenn sich der Wiederverkäufer nicht die Mühe macht, Werbung für das Forum und unsere Arbeit.
Hokuspokus is offline   Reply With Quote