Thread: Kindle Fire HD
View Single Post
Old 11-02-2012, 08:31 PM   #144
blogbook
Groupie
blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
blogbook's Avatar
 
Posts: 167
Karma: 948780
Join Date: Feb 2010
Device: Sony 505, KF HD 8.9"
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
...
Eigentlich brauche ich nur ein Tablet, um zig Widgets und unsere Hauselektronik zu verwalten. Mit letzterer kann man jetzt unter anderem den Kindern das Leselicht in allen Kinderzimmern per Knopfdruck auf dem Tablet (derzeit noch ein Samsung) abdrehen. Gemein, gell. (ja, ja, ich weiß, es gibt Taschenlampen, ist ja auch gut so....)
Du kurbelst die Wirtschaft an, sehr lobenswert Jetzt wollen doch sicher alle Kinder einen beleuchteten Reader oder ein Tablet

Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
...
Aber mal ernst, dein Mann hat wahrscheinlich recht. Der Fire ist wirklich ausgelegt als Verbindung zu den Amazon Inhalten. Für Android-Apps würde ich immer den Nexus vorziehen, da nicht alles auf dem Fire läuft. Der eigene Browser kann z.B. keine Flash-Inhalte darstellen, die Youtube-App gibt es im App-Shop nicht usw.

Für mich mit vielen mp3s von Amazon und Lovefilm-Account ist der Fire HD als Zusatzgerät allerdings toll, da ich ihn nicht an einen Lautsprecher anschließen muss.
Naja, Flash läuft ja auf allen aktuellen Android-Geräten nicht mehr out-of-the-box. Und für den Rest gibt es meist Mittel und Wege Die im amazon app store frei verfügbare ES File Explorer App kann z Bsp tief hinten in den Einstellungen auch Dropbox, Google Drive und Co anbinden, wie ich eben überrascht gesehen (aber noch nicht ausprobiert) habe.

@ravenne: Informiere Dich vorher genau, welche Anwendungen Du brauchst, und für welche Plattformen die verfügbar sind. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß Du so spezielle Apps direkt beim Hersteller auch als apk-File bekommst, die der Kindle vielleicht seitlich schluckt. Ist ja auch in seinem Interesse, daß die Anwendungen auf möglichst vielen Geräten laufen.

Die fehlende Audible-Integration ist natürlich ein Schwachpunkt (siehe Mittel und Wege), und Lovefilm ... überrascht ... mich immer wieder: Eben kam ein Newsletter mit "Neue Filme on demand! Müßen Sie unbedingt sehen!". Via webbrowser sieht man die auch im Katalog, und kann sie auf dem Laptop abspielen, in der Fire-App sind sie nicht auffindbar. Die Watchlist mit Filmen, die ich mir merken möchte, kann ich im Browser nicht sehen und/oder verändern, dafür kann ich auf die im Browser erstellten Listen nicht via App zugreifen. Das einzige, das beide Anwendungen gemeinsam haben, ist ihre Unfähigkeit bezüglich Sonderzeichen: In der Amazon App gibt es tatsächlich eine Kategorie "Kom'die".

Abgesehen davon hatte ich mir Oceans's Eleven bis Thirteen on demand vorgemerkt und jetzt ist 11 verschwunden, die anderen beiden sind noch da. Wenn ich auf den ersten Teil als Versand-DVD warte, riskiere ich aber, daß Teil zwei und drei auch noch abgesetzt werden. Männo, dabei wollte ich endlich mal eine Filmreihe komplett und in richtiger Reihenfolge sehen

@hamlok: Ich finde auch, daß der Fire HD gute Lautsprecher für ein Westentaschen-Tablet hat, aber als primäres Musik-Abspielgerät kann ich ihn nicht empfehlen.

Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
Jetzt muss ich es los, ich habe Monaten lang nichts gesagt, aber schon der Name... "Lovefilm", really, really ????
Keine Sorge, für die ab 18-Inhalte muß man sich extra per postident anmelden in der App werden sie erst gar nicht angezeigt (zumindest habe ich "Kill Bill 1" hier nicht gefunden).
blogbook is offline   Reply With Quote