View Single Post
Old 01-15-2013, 01:13 PM   #334
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by brucewelch View Post
Auch dieser Vorstellungsthread hier sollte nicht zu unübersichtlich werden.
Ich frage mich deshalb, ob solche Posts mittlerweile noch hierher gehören, nachdem der Thread "Buchmacher-Treff" eröffnet worden ist. Mein Bestreben war dabei u.a., dort auch einen Konsens über seine Handhabung und die der beiden anderen Buchmacher-Threads "E-Books auf Deutsch" und "E-Books in Arbeit" zu erzielen. Vielleicht äußert sich der ein oder andere MOD oder Un-MOD dort einmal in diese Richtung.
Gaaaaaanz streng genommen nicht, aber
1. wenn die Frage halt nun mal im Zusammenhang mit einem Post in diesem thread aufkommt, macht es auch Sinn, dass sie im gleichen Thread diskutiert wird. Ich antworte jetzt auch hier und nicht "drüben", weil im anderen Thread keiner wüsste, worum es eigentlich geht und wir alle einen Knoten im Hirn bekommen würden.
2. ihr seht das vermutlich sowieso etwas strenger als wir Grünen. Off-topic tritt meiner Erfahrung nach oft dann auf, wenn sich die User gut verstehen und irgendwann einfach ein Wort das andere gibt (oder wenn sie sich hassen und deshalb irgendwann ein Wort das andere gibt, aber das ist hier zum Glück nicht der Fall) und das ist doch schön. Wenn Off-topic hier mit aller Strenge geahndet würde, hätte ich mich schon längst selbst gebannt.
3. wenn zwischen den Veröffentlichungen ein paar andere Posts kommen, stört das den Leser m.E. kaum, wir reden hier ja nicht von Debatten mit zig Posts. Ich finde die MR User ehrlich gesagt ziemlich diszipliniert, die kommen i.d.R. rasch wieder zurück zum Thema.

Welchen Thread ihr Buchmacher künftig für was nutzen wollt, bleibt ganz euch überlassen. Da redet euch kein Moderator rein. Überschneidungen von Themen / Posts wird es aber sicherlich auch in Zukunft hin und wieder geben.
ravenne is offline   Reply With Quote