View Single Post
Old 07-08-2010, 03:43 AM   #9
Sischa
Evangelist
Sischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it is
 
Posts: 428
Karma: 2370
Join Date: Jun 2006
Location: Germany
Device: Nokia 770, Ilead, Cybook G3, Kindle DX, Kindle 2, iPad, Kindle 3, PW
Ich denke das ist vergleichbar mit den guten alten Kinofilmen. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern da ware "global" Releases von Kinfofilmen undenkbar. Der Film kam in den USA in den Kinos und danach nach 3-4 Monaten oder manchmal länger auch hier. Die DVD war dann nochmal so 6-8 Monate im handel.

Naja und dann gab es gerade aus dem russischen Raum die Kinostreifen teilweise in recht brauchbarer Qualität wenige Tage um den US Release rum im Netz zum download. Also wurden erstens die US und Europa Releaes näher zusammen gerückt und schliesslich rückt derzeit der DVD Release auch immer näher an den Kinostart.

Ich denke dies ist ein gutes Beispiel dafür, das solche Zwangsreglementierungen im Zuge des Internets einfach nicht (erfolgreich) aufrecht erhalten werden können.
Es wird also davon abhängen wann die "Buchindustrie" die Erkenntnis trifft wie die Filmindustrie. Keiner will Marktanteile freiwillig verschenken und irgendwann reguliert sich der Markt dann ...
Sischa is offline   Reply With Quote