View Single Post
Old 06-04-2014, 08:17 AM   #468
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by Buecherfan View Post
Das funktioniert nur, wenn man automatisch aktualisiert. Genau das will ich aber nicht und hatte deshalb geschrieben
Kann ich gut verstehen. Das hatte ich genauso eingestellt, denn das automatische Aktualisieren hat den PB beim Start immer derbe ausgebremst. Nicht die geschwindigkeit nervte, sondern das er während des Aktualisierens keine Einnahmen entgegen nahm.

Aber:
Mit der FW 4.4 wurde die Einstellung noch tiefer versteckt als vorher. Da ist es einfach zu mühsam jedes Mal die manuelle Aktualisierung zu nutzen. Blöd. Aber andererseits war ausgelobt worden, das die Bibliotheksaktualisierung gründlich überarbeitet worden sei. Also habe ich es riskiert wieder auf automatisch zu stellen.

Bisher habe ich es nicht bereut. Mein Gefühl ist, das die Aktualisierung tatsächlich flotter ist. Außerdem legt sie nicht gleich nach dem Start des PB los, sondern erst wenn die ich Bibliothek aufrufe. Meistens will ich aber ein bereits begonnenes Buch weiterlesen, was ja aus den "Ereignissen" zu errichen ist, oder ein kleines Spielchen.

Trotzdem unterstütze ich die Idee für einen Button "Bibliothek aktualisieren" direkt auf der Hauptoberfläche. Eben weil ich den füher auch gerne gabt hätte. (Jetzt missbrauche ich den Aufruf der Biblothek dafür. Damit werfe ich die automatische Aktualisierung an.)
faltradl is offline   Reply With Quote