View Single Post
Old 04-15-2011, 09:27 AM   #59
Wurstbrot
Member
Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!
 
Posts: 19
Karma: 5132
Join Date: Jul 2010
Location: Hamburg, Germany
Device: Kindle 2+3, HTC Legend
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ich hatte zu dieser Frage auch den Audible-Kundenservice kontaktiert. Leider ist es derzeit nicht möglich mit dem Kindle auf die Audible-Bibliothek zuzugreifen.
Jein

Hier muss man unterscheiden zwischen Audible.de und Audible.com. Auf die Hörbücher von Audible.com kannst Du problemlos direkt vom Kindle aus über den Kindle Store zugreifen und dort nach Belieben einkaufen und die Hörbücher sowie kostenlose Samples auf den Kindle runterladen.

Sofern Du einen Account bei Audible.com hast, kannst Du diesen mit dem Amazon-Account "mergen" und dann über den Kindle (Archived Items) auch direkt auf Deine Audible-Bibliothek zugreifen, d.h. auch Hörbücher, die Du über die Audible-Website gekauft hast auf den Kindle herunterladen.

Audible.de: da geht das alles nicht! Kann sein, dass es auch hier irgendwann eine engere Verknüpfung mit Amazon.de gibt, aber solange es keinen deutschen Kindle-Shop gibt, sehen die sicher auch keine Notwendigkeit für uns paar Hansel, die das jetzt schon nutzen würden, besondere Eile an den Tag zu legen.

Kindle als "Hörgerät": Nutze ich in der Tat sehr gerne! Sicherlich kann die Android-App auf meinem Handy viel mehr. Aber dafür sind die Lautsprecher vom Kindle SEHR viel besser als die üblen Quäker von meinem Handy.
Zudem sauge ich mir damit nicht auch noch den Handy-Akku leer, dem ohnehin immer viel zu schnell die Luft ausgeht.
Und die Bedienung auf dem Kindle ist kinderleicht und umfasst zumindest die wesentlichen Funktionen: Start/Stop (geht auch bequem über die Leertaste), 30 sec vor/zurück, Kapitelsprung, Zurück zum Start, Fortschrittsbalken mit Zeitanzeige.
Auch wenn man keine Lesezeichen setzen kann, so merkt sich der Kindle doch zumindest die letzte Position und man kann beim nächsten Mal genau dort weiterhören. Reicht mir völlig aus
Wurstbrot is offline   Reply With Quote