View Single Post
Old 09-09-2009, 02:22 PM   #1
rtz-13
Junior Member
rtz-13 began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Sep 2009
Device: bookeen cybook gen 3
Auch ich habe nun ein Cybook gen3

Seit ich gesehen habe das es die Mark Brandis-Reihe als Ebook gibt (mobipoket) und festgestellt habe das am pc lesen nicht das ware ist, wollte ich einen ebook-reader haben.

dann kam der sony raus, schick war er anzusehen, aber damals mit 299€ zu teuer und er konnte keine mobipocket-dateien lesen... Mist

also bin ich auch das cybook gen3 gekommen und dachte ich wäre schlau: bei weltbild stand nichts von mobi, aber beim hersteller und der muss es ja wissen... also vorherige woche schnell bestellt, geliefert gekommen und gleich geld zum download ausgegeben...
ich habe epub, pdf und pcr-dateien runtergeladen...
auch besagte mark brandis prc-dateien...
cybook an pc angeschlossen... bedieung kein problem und dann das... die prc-dateien tauchen nicht im menü auf...

komisch...

in der quichstart-anweisung steht: mobipocket auf der umverpackung mobipocket...

als rein ins internet: da dann die lösung in den threads... bis mai-juni 2009 mobi, danach epub...

mist...

also nach gesehen ob man die mobi dateien umwandeln kann... ohne schutz wohl mit calibre umgewandelt... (soll aber manchmal das cybook einfrieren lassen)... für die geschützen nur englisch sprachige threads gefunden ... irgendwas mit *.py dateien und so... hat leider nie geklappt...

also an bookeen gemailt (in furchtbaren englisch habe ich mein problem geschildert)... und am nächsten tag kam prompt die antwort... auf meinem cybook gibt es kein mobi... es soll aber bald ein update kommen wo man dann zwischen mobi und anderen geschützten formaten wechsel kann. angeblich ist nur immer eine geschützte ebookart im betrieb möglich...

also warten...
und hoffen...

und ärgern:
warum drm...??? ist das thema nicht bei mp3 schon weg??? JA

warum gibt es mark brandis denn nur im mobi-format???

und wer braucht auf dem cybook pdf´s??? man kann da ja nur immer verkleinerte seiten der größe din a4 ansehen, also angepasst auf den 5 zoll schirm ergibt es eine viel zu kleine schrift, ansonsten muss man per cursur die seite hin und herschieben... es fehlt dieser schicke zeilenumbruch und die schicke wahl der schriftgröße...

ansonsten ist das cybook bereits 2mal eingefroren... das book wirkt nicht nicht sehr wertig in seiner plastikhülle... aber wenn man es im zug in diehand nimmt ist für unterhaltung gesorgt...

und das ist auch nicht schlecht...

wünsche:
hoffentlich liegt das einfrieren an mit calibre umgewandelten mobi-dateien ins epub-format...

hoffentlich kann das cybook bald wieder mobi lesen... also her mit dem update...

hoffentlich kann ich bald mehr bücher, natürlich die die ich gerne lese, als ebooks lesen (sherlock holmes, mark brandis, alexander kent, james herriot... und viele mehr)---> ich zahle ja auch gerne dafür....

ansonsten viele grüße und überseht bitte die rechtschreibfehler...

rtz-13
rtz-13 is offline   Reply With Quote