View Single Post
Old 03-13-2013, 03:22 PM   #47
blogbook
Groupie
blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
blogbook's Avatar
 
Posts: 167
Karma: 948780
Join Date: Feb 2010
Device: Sony 505, KF HD 8.9"
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ich habe mir mal eine Folge der Serie Grimm aufgenommen, läuft Montags auf Vox. Ich kann noch nicht sagen, wie ich es finde, vereinfacht könnte man es aber als CSI: fairy tale kategorisieren.
Grimm boykottiere ich aus Prinzip! Gerüchtemässig (Fanforen gelten doch als verlässliche Quelle, oder ) ging "17th precinct" nicht in Serie, weil die Senderverantwortlichen bei NBC meinten, eine Fantasy-Serie im Sender reiche, und sie hätten ja schon Grimm. Soweit ich Trailer und Revies interpretiere, folgt Grimm dem wahnsinnig innovativen Plot magisch begabter Wesen, Mythen und Legenden mitten unter uns, die man bekämpfen muß, ohne die Öffentlichkeit aufzuschrecken (Hallo Buffy, Charmed, Supernatural, Kindred, ..... )

Leider gibt's den Pilotfilm zu 17th precinct nicht mehr auf youtube, aber die hatten den (in meinen Augen) wirklich witzigen Ansatz einer Welt mit Alltagsmagie, in der die Technik als Bedrohung begriffen wird: Da kommt dann statt des Pathologen/CSI die Nekromantin zum Tatort, und beschwört auf der Suche nach Hinweisen den Geist des Verstorbenen. Und wenn Polizisten zu Fällen von häuslicher Gewalt oder Ruhestörung gerufen werden, müssen sie schon mal einen Poltergeist entzaubern. Cliffhanger war ein mysteriöser Mord ohne magische Rückstände mittels einer Bleikugel und einer seltsamen Abschußvorrichtung, die man in der Hand tragen kann .....

Naja, wer weiß, was drauß geworden wäre, aber ich fand das Konzept gut.
blogbook is offline   Reply With Quote