View Single Post
Old 01-05-2010, 03:46 PM   #12
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Quote:
Wenn ich nach unten drücke, wird die Schriftart kleiner o_O. Allerdings scheint es mit pdfviewer und reflow erstmal zu klappen.
Also bei mir funktioniert es im AdobeViewer wie auch im pdfviewer wenn ich nach unten drücke die Seite weiter zu blättern. Wobei in den Einstellungen auch "verkleinern" belegt ist auf diese Taste. (Werde ich mir später nochmal anschauen, fällt mir auch die schnelle nix ein woran das liegen könnte)

Quote:
Super, danke. Wie optimierst Du die PDFs denn, also mit welcher Software? Acrobat Pro?
Ja unter anderem und einigen freepdf Tools um evtl Seitengröße anzupassen und kleiner Details rumzuschreuben, die acrobat (meines Wissens nach) nicht kann.

Quote:
Danke jedenfalls für die Hilfe. Ich denke, ich werde mir mal eine Textdatei erstellen und versuchen, daraus ein epub zu machen. Entsprechend groß, müsste sich das Problem, das ich mit dem einem epub hatte, ja replizieren lassen. Wenigstens, wenn es am Gerät bzw. der Software liegt. Ich werde testen und bei Problemen das Dokument hier zugänglich machen.
Gerne
Es ist besser das pdf erst in html zu verwandeln und daraus ein epub zu erzeugen.

Quote:
OK, fertig. Der Reader verschluckt sich weiterhin, und einen reineren Text als den, den ich erzeugt habe, kann ich mir schwerlich vorstellen. Es handelt sich um die Zahlen von 1 bis 500.000, jeweils getrennt durch ein Leerzeichen. Jeder 100. Zahl folgt ein Enter; jeder 10.000 Zahl folgen drei Enter-Zeichen (ohne die Enter-Zeichen weigert sich Calibre, das Dokument umzuwandeln).
Hört sich aufs erste nach einem klassischen Fehler der entsteht, wenn die pdf Seitenzahlen enthält.

Ulli
Ulli is offline   Reply With Quote