View Single Post
Old 07-17-2013, 05:43 AM   #3
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by gvozdik View Post
Seit der Version 4.2 startet das Pocketbook 623 ohne Licht, wenn es WÄHREND der Tastatursperre ausgeschaltet wurde (ob nun manuel durch Halten der Ein/Aus-Taste oder automatisch durch die Einstellung "Autoabschalten").

Fehler Reproduktion in 4.2:
- Pocketbook Licht ist an
- Tastatursperre aktivieren
- Licht geht entsprechend aus
- Ein/Aus-Taste gedrückt halten
- Tastatursperre wird vor dem Ausschalten wieder deaktiviert
- Pocketbook wird ausgeschaltet
- beim nächsten Einschalten startet das Pocketbook OHNE LICHT

Dasselbe zum Vergleich mit 4.1 (Unterschied hervorgehoben):
- Pocketbook Licht ist an
- Tastatursperre aktivieren
- Licht geht entsprechend aus
- Ein/Aus- Taste gedrückt halten
- Tastatursperre wird vor dem Ausschalten wieder deaktiviert
- LICHT GEHT VOR DEM AUSSCHALTEN NOCH EINMAL AN
- Pocketbook wird ausgeschaltet
- beim nächsten Einschalten startet das Pocketbook MIT LICHT

Da ich öfters während der Tastatursperre das Pocketbook ausschalte, und noch viel häufiger mein Pocketbook sich während der Tastatursperre aufgrund von Inaktivität selbst ausschaltet, finde ich es sehr nervig, beim nächsten Einschalten das Licht manuel wieder aktivieren zu müssen.

Daher habe ich mir wieder die Version 4.1 installiert und werde auf einen hoffentlichen Bugfix warten.

Es ist kein Bug, sondern wurde bewusst auf mehreren Anfragen von der Kunden geändert.

Wenn das Gerät tagsüber angeschaltet wird, sieht man nicht sofort, dass die Beleuchtung AN ist. Das verbraucht unnötig Strom und Akku geht schneller zu neige...

Durch einfache Drücken der Menü-Taste lässt sich die Beleuchtung einfach und bewusst anschalten.

Last edited by Forkosigan; 07-17-2013 at 06:31 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote