View Single Post
Old 12-26-2010, 03:17 PM   #48
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by kbaerwald View Post
Hallo hamlock,

dieses Forum ist ein spezielles Forum für mobiles Lesen (wenn ich das richtig verstanden habe) und ich möchte dich stark unterstützen, was die Einrichtung eines Android Unterforums anbelangt. Ich habe selbst gerade ein solches Gerät gekauft und mache meine ersten Gehversuche mit Lese-apps.
Hallo Klaus,

wir sind da eigentlich ganz nahe beieinander. Die App-Liste (1.+2. Beitrag) hat schon in etwa diese Richtung, mir geht es in erster Linie, um die Apps mit dem Themenkreis: Reader, Informationen, News, Lexika, Dictionaries etc.

Dann möchte ich aber auch aus anderen Bereichen Apps zusammentragen, die dem Einsteiger in die Android-Welt erstmal ein paar Anregungen bietet. Wie groß dieser Nebenbereich wird, werden wir sehen. Vorschläge werden und wurden von mir erstmal subjektiv gefiltert. Es können aber auch mal Apps aus diesem Bereich wieder rausfliegen. Ich möchte das unverkrampft handhaben.

Quote:
Wir sollten uns auf den Bereich Lesen, Bücher und ähnliches konzentrieren und den Bereich nicht mit "warum geht mein XYZ nicht mit der app ABC? nachdem ich version LMN aufgespielt habe" zumüllen. Insofern bin ich nicht dafür z.B den Pocketbook IQ mit seinen speziellen technischen Pocketbook Problemchen hier auszubreiten.
Worüber hier diskutiert wird, finde ich erstmal nicht so wichtig. Mir geht es eher darum, eine App-Liste zu erstellen, die für Android-Besitzer aus dem Forum eine Hilfestellung sein kann. Das diese ein besonderes Interesse am Lesen haben, setze ich voraus.

Weiter ist es mir auch ein Anliegen, den Besitzern von Android-Geräten, die keinen Market-Zugang haben eine Hilfestellung zu geben. Das hat erstmal nichts mit dem IQ zu tun, das betrifft auch viele andere Tablets. Da ich aber einen IQ besitze, hat es bei der Erstellung des Themas eine Rolle gespielt.

Ich habe aber auch bewußt das Thema ausserhalb vom Pocketbook Unterforum erstellt. Ich möchte darüber aber auf keinem Fall hier diskutieren.

Quote:
Ansonsten würde ich mich hier gerne beteiligen.
Wenn du mit meinen Vorstellungen leben kannst, immer gerne.
hamlok is offline   Reply With Quote