Thread: Cover in iBooks
View Single Post
Old 02-10-2011, 07:49 AM   #11
setzer
Enthusiast
setzer has a complete set of Star Wars action figures.setzer has a complete set of Star Wars action figures.setzer has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 33
Karma: 264
Join Date: Mar 2009
Device: Sony PRS-505, Amazon Kindle2, Palm, iPhone
Heyho holdrio,

ich weiß genau was Du mit deinem Problem meinst!
Ich habe den selben Mist auch, und habe bis jetzt noch keine sinnvolle Lösung gefunden.
Habe jegliche Möglichkeiten und Einbettungen ausprobiert und nichts hat funktioniert...
Sogar das angleichen an funktionierende ePubs (bei denen das Cover beim öffnen des Buches auf Seite 1 angezeigt wird) hat nichts gebracht.
Am Ende habe ich das fertige ePub dann in calibre gepackt und sozusagen aus dem ePub ein ePub gemacht – da war das Cover plötzlich da.
Dabei gibts dann aber das Problem, dass die ePub-Datei etwas unsauber wird.

Ziemlicher sch*** mit diesem iPad und ihren ach so tollen extra-Spezifikationen...
Es gibt auch das Problem, das Zeilen, die zentiert gesetzt sind einfach so (ohne Begründung/ist ein Bug) linksbündig angezeigt werden....

Meine Meinung nach sollten die sich schleunigst um die Probleme kümmern, die iBooks verursacht. Da gibts nämlich auch so Probleme, dass das Cover im iTunes-Store nicht angezeigt wird, obwohl es als Cover deklariert ist und all so unnötigen Kram...

iPad wäre gut wenn da nicht iBooks wäre....

Falls Du oder wer anders ne Lösung findet, bitte bitte schreiben ;-)
setzer is offline   Reply With Quote