View Single Post
Old 10-02-2012, 07:55 AM   #53
lfdm
Junior Member
lfdm began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Oct 2012
Device: none
Quote:
Originally Posted by Hui Neng View Post
Retoure: du musst halt "endlos" warten, bis sie die Kohle zurücktransferieren(steht allerdings in den AGBs=4Wochen).

Produktzyklus: Da das Gerät nun schon 1 Jahr auf dem Markt ist, kommt sicher bald die Ablösung. Ich würde warten.
Vor allem der Wechsel zu Android sollte die entscheidende Verbesserung bringen, und sei es nur Multitasking. Denn ohne dieses lässt sich nur schwer sinnvoll arbeiten.
Hardwaremässig liegt das Gerät auch auf der bescheidenen Seite.
Endlos warten, ist mir klar. Auch kein Problem für mich. Solange das Geld irgendwann wieder kommt...
Warum ich frage: Meistens geben Shops immer sehr schwammige Definitionen ab, was man nun eigentlich machen darf, bevor man ein Produkt zurückschicken muss.
"The present right of return only applies to products that are returned in their original, complete working condition (packaging, accessories, user guide etc.). Any product that has been damaged, or is not in its original packaging, or has packaging that has been worn beyond simply opening the product, will not be refunded."
Complete working condition spricht dann ja eigentlich dafür, dass ich zumindest testen kann, was ich will, bevor ich also wieder auf Werk stelle und gegebenfalls zurückschicke.
Dann heißt es aber, um einen "full refund" zu bekommen: "Your product must be complete and in ‘as new’ condition (i.e. if you have opened the box to examine the product you must have done so without damaging or marking the product or packaging). It must not have been used or installed."
Das klingt dann ja nach einem Hintertürchen für den Unternehmer... was ich einerseits natürlich nachvollziehen kann, andererseits Unklarheit für den Kunden schafft, der sich somit erst wieder informieren muss, wie das dann in der Praxis gehandhabt wird.

Multitasking, das ist dann tatsächlich eine nützliche Funktionen. Ansonsten geht es mir eben nur darum ein Produkt zu finden, dass meine Minimalanforderungen erfüllt (PDFs lesen, ebooks lesen, Notizen machen, diese am PC verwerten können). Es geht also um Produktivität, nie Spielerei.

Gibt es eigentlich schon eine offizielle(!) Ankündigung eines Nachfolgers? Tatsächlich sollte der ja schon in rund zwei Monaten kommen...
Ich warte nur ungern... aber wahrscheinlich wäre es wirklich angebracht...
lfdm is offline   Reply With Quote