View Single Post
Old 01-15-2011, 12:13 PM   #8
cobook
Junior Member
cobook began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: PB903
Auch von meiner Seite wünsche ich euch alles Gute für die Zukunft!

Die Reader haben hardwaremäßig viel Potential. Wenn jetzt die Firmware noch perfekt wird, lässt sich eigentlich nicht mehr groß meckern.
Daher kann ich euch da nur nochmal vorschlagen, die Entwicklung der Firmware z.B. als offenes Sourceforge-Projekt zu betreiben. Damit würdet ihr direkt mehrere Pferdefüße eliminieren:

a) wie man an den Benutzern im englischsprachigen Forenteil sieht, gibt es auch dort Leute, die sich sehr für die Programmierung der PBs interessieren. Würde man die Firmware-Entwicklung offen machen, fänden sich sicher einige Leute weltweit, die bei der Programmierarbeit und beim Debuggen mithelfen. Eure Programmierer könnten darüber Unterstützung bekommen.

b) Jeder User weltweit könnte direkt sehen, was sich gerade an der Firmware tut. Man kann quasi direkt live mitverfolgen, dass programmiert wird. Das Image von "3 unterbezahlten, armen Programmieren, die in einem Hinterzimmer hocken" [oder so ähnlich hat das ein anderer User in einem anderen Thread beschrieben] wird vermieden. Jeder kann selbst sehen, dass an neuen Versionen gearbeitet wird.

c) und ganz nebenbei sind so dann auch die Sources verfügbar und keiner kann euch was wegen GPL etc.

Viele Grüße
cobook is offline   Reply With Quote