View Single Post
Old 10-05-2012, 12:57 AM   #81
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
@Keksfabrik (was für einen tollen Namen btw, gefällt mir - und meine Kinder, die gerade mitlesen - ganz gut) : Danke für die Super ausführliche Auflistung.

Prime habe ich natürlich auch mitgemacht, musste kein US Sales Tax bezahlen da mein Provider myus nicht in CA ist.

Für den Service musste ich auch nicht zahlen, aber 10 $ abokosten. Die gelten allerdings nur einmal, und da der PW ist die zweite Sache die ich forwarde, ist es OK.

Für Fedex habe ich 41 $ bezahlt, was wirklich günstig ist im Vergleich zu DHL (ich wohne in der Nähe von Malaga, und der Logistikkosten bis hier sind teuer). Allerdings ist unsere Umsatzsteuer jetzt bei 21% seit 1.september, also summa summarum werde ich auf das gleiche kommen wie Du.

Den Amazon Currency Converter nutze ich sehr selten, er gibt mir meistens einen überteuren Preis im Vergleich zum Kurs.

Was die ebay Lösung angeht : der Anbieter hat auf einem spanischem Forum gemeldet dass es zu grosse Verzögerung kommen könnte, da er nicht alle Einheiten, die er bestellt hat, auch bekommen hat. Klar, man dürfte nur 5 Einheiten bei Amazon bestellen, es wird also dauern, bis er alle, die er braucht, bekommt. Sonst ist er natürlich erheblich günstiger, nur die Umsatzsteur muss man drauf einkalkulieren.

Andere Alternative : man wartet auf die deutsche Einführung, die im Frühling höchstwahrscheinlich stattfindet, und der Preis wird auch höchstwahrschinlich dann bei 149€ liegen. Vorteil : amazon wird bis dahin wahrscheinlich ein bis zwei firmware update laufen lassen, und der nächsten Batch von PW wird besser kontrolliert und nicht mehr die Mängel aufweisen, über die derzeit von vielen hier berichtet werden. Ich warte aber jetzt auf die europaïsche Einführung für den zweiten.

Ich werde definitiv noch eins holen müssen, mein Sohn ist einen richtigen fan geworden und auch Dank Kindle ein richtigen Leser, was mich sehr sehr freut. Sowas muss man natürlich fördern, und es fehlt hier in der Bücherei sehr an ausländische Bücher. Jetzt habe ich ihm erstmal der letzten Rick Riordan auf englisch auf dem Kindle geholt, aber das Kind ist bücherhungrig

Last edited by aceflor; 10-05-2012 at 01:08 AM.
aceflor is offline   Reply With Quote