View Single Post
Old 08-25-2008, 04:18 AM   #5
Alexander Turcic
Fully Converged
Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Alexander Turcic's Avatar
 
Posts: 18,163
Karma: 14021202
Join Date: Oct 2002
Location: Switzerland
Device: Too many to count here.
Quote:
Originally Posted by Kostja View Post
Irgendwo habe ich gelesen, dass das Gerät unbedingt und dringend eine Akku-Restspannung benötigt, um über den PC aufgeladen zu werden. Das scheint auch einleuchtend zu sein. Der Reader muss halt noch einschaltbar sein bzw. in der Lage sein, in den Lademodus einzuschalten.
Das war beim 500 so. Beim 505 ist das nicht mehr nötig, soviel ich weiss.

Quote:
Gibt es hier jemanden, der ein wenig Erfahrung mit der Akkulaufzeit im MP3-Modus sammeln konnte?
Ich habe es selbst nie ausprobiert, aber verschiedene User hier im Forum teilen Deine Einschätzung bzgl. MP3 Hören auf dem Reader... es schluckt im Vergleich zum E-Book Lesen wirklich viel Strom.

Quote:
Natürlich habe ich bisher nur Erfahrungen im USB-Lademodus sammeln dürfen. Womöglich funktioniert das Ding an einem normalen Netzkabel völlig einwandfrei.
Leider ist es auch mit einem normalen Netzteil so, dass Du während des Aufladens den Reader nicht benutzen kannst.

Quote:
Wie siehts also aus? Gibt es hier Leute, die ihr Sony-Gerät auch schon mit MP3-Dateien gefüttert haben und etwas über die damit verbundene Akkulaufzeit sagen können?
Wie gesagt, ich habe es noch nicht getestet. Irgendwie habe ich das dringende Bedürfnis, meinen Reader zu schonen... daher auch keine MP3s.


Quote:
Edit: Irgendwo hatte ich gelesen, dass ein Ladevorgang über das beiliegende USB-Kabel 6 Stunden dauert, ein Ladezyklus mit Netzteil nur 4 Stunden.
dynamike hat Recht, ein Sony PSP Ladegerät funktioniert mit dem Reader. Ist sehr empfehlenswert!
Alexander Turcic is offline   Reply With Quote