View Single Post
Old 05-08-2010, 08:54 AM   #11
Rock Lobster
PI for hire.
Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Rock Lobster's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 511896
Join Date: Feb 2010
Device: I keep a notebook handy, just in case.
Zurück in der Hauptsuite warf ich noch einmal einen Blick auf die Glasvitrinen an der Wand. Die Vitrine mit dem Sprung war leicht eingedrückt. Ich machte rasch eine Skizze in meinem Notizbuch und ging weiter. An der nächsten Tür stand „Verencat".

Nachdem ich etwa zwei Minuten erfolglos geklopft hatte, stieß ich die Tür auf. In der Mitte des Zimmers stand ein dick gepolsterter Stuhl. Mitten auf dem Stuhl eine Katze. Eine rückgratlose Katze, so wie es aussah. Sie lag auf dem Rücken und rutschte dabei schon fast vom Stuhl.

„Was?!" sagte sie genervt.

„Sie sind Verencat, ja?"

„Manchmal"

„Und was sind Sie sonst noch?"

„Gähn!!" Diese Moderatoren-Vögel machten mich langsam aber sicher kirre.

„Könnten Sie mir verraten, was mit diesem pshrynk passiert ist?"

„Ja."

Ich fing an, ihr Spielchen zu durchschauen und spielte kurzfristig mir der Idee, nur noch Ein-Wort-Fragen zu stellen, entschied dann aber, dass das nicht eben meinem Stil entsprach.

„Wer von den anderen war in der Suite, als der Doc eins auf die Nuss bekam?" Mal sehen, wie sie auf diese Frage mit nur einem Wort antworten würde.

„Moderatoren". Oh Mann!

„Wer genau?"

Die Katze blickte zur Decke als ob dort die Antwort stünde. Nach einer langen Pause sagte sie: „Weißnich"

„Genau genommen waren das immerhin zwei Worte, meine Gute." Die Mieze schaute peinlich berührt drein und rutschte noch etwas mehr von ihrem Stuhl.

„Ich fasse mich mal betont einfach: Wie viele Moderatoren, abgesehen von der Leiche, waren in der Suite, als pshrynk ermordet wurde?"

„Zehn." Sie sah sehr zufrieden mit sich aus.

„Haben Sie den Mord beobachtet?"

„Nein."

„Hat vielleicht jemand anders den Mord beobachtet?"

Pause. „Vielleicht". Ganz offensichtlich war ihr „Weißnich" nur ein Ausrutscher gewesen.

„Wer könnte eventuell den Mord beobachtet haben?"

„Pinguin."

„Ein Haustier? So wie dieser Köter?"

„Neee.“

Das führte zu gar nichts. Ich entschied, diese Konversation zum Abschluss zu bringen. „Was können Sie mir über diesen Bindfaden sagen, den ich hier überall zu Gesicht bekomme?"

„Bindfaden? Sagten Sie Bindfaden? Uiiiuiuiuiuiui!!! Faden!! Meiner, meiner, will ihn, will ihn, wo isser? Faden! Faden!! Wo? Her damit!!"

Ein-Wort-Kittie hatte plötzlich doch ein paar Knochen im Leib und rannte wie vom Affen gebissen durchs Zimmer, um einem stahlblauen Faden hinterherzujagen, der an ihrem Schwanz hing. Ich zerrte rasch die Tür auf und verzog mich, um in diesen Faden-Irrsinn nicht noch buchstäblich verwickelt zu werden.

„Das war seltsam", sagte ich.

„Sie sollten sie mal mit ihrem Laser sehen", entgegnete Zippy.
Rock Lobster is offline