View Single Post
Old 11-22-2009, 07:14 AM   #5
mokauf
Enthusiast
mokauf began at the beginning.
 
mokauf's Avatar
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: Germany, Southwest
Device: Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Man sollte allerdings noch zu bedenken geben, dass mit dem Cybook Opus und dem Pocketbook 360 zwei weitere SEHR starke Gegner im 5" Bereich vorhanden sind, die auch ihre Vorteile haben und beide mit einer Hartschalenabdeckung daherkommen (die fehlt dem BeBook)!
Cybook Opus und Pocketbook sprengen eigentlich schon den preislichen Rahmen (200 Euro sind das Maximum). Außerdem habe ich den Opus schon in der Hand gehabt und ausprobiert und der wirkte schon relativ "billig" im Vergleich zum Sony. Beide konnte ich im Buchhandel mal testen.
Beim Sony hat mir dass langsame Umblättern und die grobe 3-stufige Vergrößerung nicht so gefallen, die Bedienung und das Aussehen fand ich ansonsten sehr angenehm. Der Flattersatz hat mich auch nicht gestört.

Das Bebook finde ich vom Preis/Leistungsverhältnis sehr interessant, außerdem ist es einfach das modernere Gerät. Leider für unter 200 Euro, aus Holland mit kurzer Garantie und langen Servicewegen (falls mal was ist). Allerdings haben die auf eine Nachfrage sehr schnell reagiert.
Für eine vorsichtige Natur wie mich bleibt dabei also ein gewisses Risiko.

Da werde ich wohl eine Münze werfen müssen?!

Danke für Eure Antwort bisher + Grüße

mo
mokauf is offline   Reply With Quote