View Single Post
Old 05-07-2012, 07:33 AM   #5
geronimo
Banned
geronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trolls
 
Posts: 48
Karma: 81310
Join Date: Jan 2012
Device: several
Quote:
Originally Posted by lesen54321 View Post
HAllo,

ich bin einfach nicht in der LAge, Pds vernünftig zu bearbeiten, erst brisse ich die, lasse die dann über Abby Finereader laufen, dann öffne ich die in sigil.

Aber trotzdem stimmt das Ergebnis nicht, wenn ich es mir dann hinterher anschaue als epub opder mobi.

Ich habe einen kindle 3, daher ist eine Bearbeitung der PDfs zwingend notwenig, eine Konvertierung mittels calibre ist nicht befriedigend.

Am meisten stören mich die Wort-und Zeilenumbrüche, die nicht stimmen.

Gibt es hier jamanden, der mir da eventuell eine hieb- und stichfeste Anleitung zur Verfügung stellen könnte oder mir helfen würde?
Leider kenne ich mich mit html auch nicht aus.

Das wäre toll, denn ich habe keine Anleitung im net gefunden, nach der es einwandfrei geklappt hätte und ich habe es schon mehrfach versucht.

Vielen Dank m voraus.
Viele Grüße

lesen54321
Amazon selbst bietet eine Konversionsmöglichkeit an, die auch die "beste" sein soll:

"Amazon.de Hilfe: Persönliche Dokumente an Ihren Kindle senden
www.amazon.de › ... › Kindle-Hilfe › Kindle-Bücher und andere Inhalte
Alle Ergebnisse von www.amazon.de blockieren
Falls Sie eine PDF-Datei versenden und diese in das Kindle-Format (.azw) konvertieren möchten, geben Sie bitte als Betreffzeile der E-Mail "convert" (ohne ...

http://www.amazon.de/gp/help/custome...deId=200767380 "


PDFs für ein 6" Gerät passend zu machen ist ein Endlosthema.
Wozu brauchst du das denn?
Eine Möglichkeit wäre, einen Reader zu kaufen, der bessser mit PDFs klarkommt. Pocketbook PB 622 zum Besispiel. Oder 9.7" Onyx M92 oder PB 912.

Editieren kostet endlos Zeit ...
geronimo is offline   Reply With Quote