View Single Post
Old 01-25-2013, 05:24 PM   #1
le-grx
Junior Member
le-grx began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Device: none
EReader sucher, hauptsächlich für Englisch und Russisch..

Guten Abend,

nachdem ich mich jahrelang nicht mit dem Thema EReader beschäftigt habe, fällt mir heuer auf, dass diese ja mittlerweile eine Übersetzungsfunktion anbieten. Was heisst mittlerweile, vermutlich schon lange, aber nun weiß ichs...

Meine Killerapplikation ist damit gefunden...

Ich vermute mal ein Touchscreen ist hier Pflicht, damit man das Wort direkt anwählen kann? Kann mir gerade nicht vorstellen, wie das beim Kindle 5 z.b. funktioniert, nur mit den Tasten?

Nun brauche ich dafür aber auch Wörterbücher, EN-DE und RU-DE zumindest.
In Foren lese ich immer wieder, dass zum Beispiel für Russisch konjugierte Wörter ein großes Problem sind und die Wörterbücher dann nicht in der Lage sind, den Infinitiv anzuzeigen. Wenn man überhaupt russische Wörterbücher findet...

Bei den aktuellen Kindles lese ich, dass sie via BING Translator (WLAN also...) so einige Sprachen abdecken. Funktioniert das gut?

Kurzum.. ich bräuchte kyrillische Schrift und dementsprechende Wörterbücher.
In's Auge gefasst habe ich den Kindle 5 respektive Paperwhite, den Sony PRS-T2 und den Kobo Glo.

Glo und Paperwhite haben die Beleuchtung - was ich nett finde, wenn ich im Bett einfach das Buch aus der Hand legen kann und nicht noch die Lampe ausmachen muss. Andererseits ist das vielleicht auch übertrieben - wie seht ihr das, als User? Ist das ein Must Have Feature? Und ich mein jetzt nicht die Darstellungsqualität, einfach nur den Luxus keine Lampe anmachen zu müssen

Deutsche Bücher spielen erstmal keine wirkliche Rolle.

So, das war die Tür, die in's Haus fiel.
Ich danke für eure Hilfe

Ciao,

le-grx
le-grx is offline   Reply With Quote