Thread: Hanvon/Hexaglot Hanvon N516 Review
View Single Post
Old 04-22-2010, 05:34 AM   #50
calvin
DRM remover
calvin began at the beginning.
 
calvin's Avatar
 
Posts: 84
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: North of Germany
Device: Kindle 3, 4 & Touch, iPhone/iPad, Hanvon N516 (OpenInkpot)
ok, auf die Adresse habe ich auch eine Reaktion bekommen. Leider gleiche Ansage wie bei dir. Einschicken, wir überprüfen/updaten wenn nötig.

Halte ich nicht für sinnvoll, da wir beide den gleichen Effekt beobachten und wohl kaum beide den gleichen Hardwaredefekt haben. Firmware ist auch die gleiche, also sollte es doch ein Softwarebug sein.

Mir wurde auf jeden Fall zusätzlich geraten "auf keinen Fall" die Firmware von der Woxter Seite einzuspielen da die Hardware unterschiedlich sei obwohl die Geräte gleich aussehen würden.
Dem kann ich aber nur widersprechen da z.B. das Openinkpot Projekt unseren Hanvon N516 und den Woxter Scriba 150 mit dem gleichen Firmware Update installiert...
Ich vermute da weiß die eine Abteilung (Deutschland) nicht was es in der anderen Abteilung schon gibt... schade.

Noch ist es nicht so dass es mich zu stark ärgert, falls doch versuche ich die spanische Firmware und wenn das auch nicht funktioniert steige ich auf OpenInkpot um.

Der einzige mir bislang bekannte Nachteil wäre die fehlende DRM Unterstützung... Die hat mir aber bislang auch keine Kopfschmerzen gemacht.
calvin is offline   Reply With Quote