View Single Post
Old 01-14-2012, 02:17 PM   #245
mire2
Junior Member
mire2 began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Nov 2011
Device: none
Hmm, ich sehe gerade, dass ich den Beitrag im falschen Forum gepostet habe.
Eigentlich sollte der ins Forum "Ticket-Liste mit Vorschlägen für neue Funktionen.".
Wäre nett, wenn ein Moderator diesen Post dorthin verschieben würde. Danke.


Also wenn man sich jetzt zu Beginn des neuen Jahres schon was wünschen darf, dann bin ich dabei und hoffe, dass es nicht bis Weihnachten 2012 mit der Erfüllung dauert.
Zur Information: Ich besitze ein Pro 903 mit der aktuellen Firmware-Version 2.1.2
  • Also die Suche in pdf- und djvu-Dateien funktioniert teilweise gar nicht bzw. der Reader scheint sich aufgehangen zu haben, denn nach einer halben Stunde tat sich immer noch nichts. Da ist sicherlich noch akuter Verbesserungsbedarf.
  • Das Markieren von Text in Dokumenten reagiert auch nur bestenfalls schleppend.
  • Die Möglichkeit, im Browser die Lesezeichen eines anderen Browsers wie Firefox, also die "bookmarks.html"-Datei, zu importieren.
  • Ziemlich genial finde ich die im unten angegebenen Video demonstrierte Möglichkeit beim Boox M92, innerhalb eines Dokuments zu zoomen. Die Geschwindigkeit ist wirklich beeindruckend.
    Da würde ich mir wünschen, dass man es bei Pocketbook hinbekäme, dass man in einem Dokument einen Bereich auswählen kann und dass dann immer dieser Ausschnitt beim Umblättern innerhalb eines Dokumentes angezeigt wird.
    Das würde dann das oftmals lästige, nicht stufenlose und unpassende Zoomen ersetzen.

    Das müsste doch theoretisch möglich sein, denn beim Notizenmachen wähl man ja auch einen Bereich aus. Jetzt müsste sich das Pocketbook diesen nur noch für die folgenden Seiten merken.
  • Auch das "Nachdunkeln" wie beim Boox M92 ist für verschiedene Dokumente gewiss eine sehr erleichternde Ergänzung. In irgendeinem Thread wurde das schonmal nachgefragt, weil die Schrift in einem pdf-Dokument so blass war.
    Ob es diese Option beim Boox M92 nur wegen des Pearl-Displays gibt und sie damit fürs Pocketbook gar nicht verfügbar gemacht werden kann, das kann ich nicht sagen. Auf den Videos selbst ist der Unterschied zwischen Pearl - eInk zwar sichtbar, scheint aber nicht SO riesig zu sein.
Hier mal der Videolink: Reading pdfs, zooming and annotating them on the pocketbook 903 and onyx boox m92.

Auf dieser Seite finden sich noch mehr informative Videos des Forenmitglieds jbaach: Kanal von jbaach

Gruß

mire2

Last edited by mire2; 01-14-2012 at 02:36 PM. Reason: Falsches Forum
mire2 is offline   Reply With Quote