View Single Post
Old 11-15-2012, 03:35 AM   #1352
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Quote:
Originally Posted by SyntaxError View Post
Ich bin übrigens immer noch interessiert daran zu lesen, welche Probleme du beim zurückblättern hast, sebigbos, einfach weil die mich auch betreffen könnten.
Wenn´s geht, versuche ich bei pdfs den reader so einzustellen, daß ich eine Seite auf einmal sehe und eine Seite auf einmal geblättert wird. Muß man bißchen fummeln manchmal, geht aber. Beim Rückwärtsblättern (kommt bei mir öfters vor und nein ich hab keinen Alzheimer) stellt der reader das pdf dann so dar, als ob ich gar keine Einstellungen vorgenommen hätte; wenn es blöd geht, muß ich dann für eine Seite 3mal blättern, bis ich am Anfang der richtigen Seite bin.

Besonders anstrengend ist das, wenn ich ein 2-spaltiges größeres pdf habe, das ich so einstelle, daß ich beim Vorblättern jeweils eine Seite auf 4mal zu sehen bekomme: oben links, unten links, oben rechts, unten rechts. Bin ich jetzt grad oben rechts und will zurück, dann springt der reader erstmal auf oben links von der gleichen Seite (ungefähr, die genaue Aufteilung geht natürlich verloren) und dann beim nochmal zurückblättern auf oben links der Seite davor usw.. In dem Moment, wo ich da zurückblättern will, verliere ich jedesmal die Orientierung.

Forkosigan schreibt:
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
... könnte bei zurückblättern zu Änderung der Layout kommen. Weil diese Seiten nicht in Cash gespeichert wurden.
Das sollte sich wohl relativ leicht ändern lassen! Insofern, versteh ich den Aufstand nicht ganz....
sebigbos is offline   Reply With Quote