View Single Post
Old 04-26-2011, 05:19 AM   #1
joe_sixpack
Member
joe_sixpack began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Apr 2011
Location: Zerbst, Germany
Device: none
Question Kaufhilfe Pockebook IQ

Hi!

Eigentlich möchte ich mir ein Pocketbook IQ holen, weiß aber nicht so recht, ob ich nicht doch ein anders Gerät holen sollte?
Ich lese ziemlich viel (mindestens 2-3 Stunden am Tag), allerdings meist bei wechselnden Lichtverhältnissen (daher ja das LCD mit Backlight und kein eInk-Display). Außerdem nutze ich das Gerät noch als Notizbuch bei Besprechungen sowie als mobilen Audio-und Video-Player unterwegs. Bisher macht das auch mein alter Asus Pocket-PC, allerdings steht bei dem schon wieder eine Reparatur an und die Kosten übersteigen seinen Zeitwert sehr erheblich.
Was sollte ich da nehmen? WLAN/BT/GSM brauche ich nicht wirklich, 'ne USB-Anbindung zum "füttern" reicht. Ob ich ein extra Netzteil zum Laden mitnehmen muss oder das über USB funktioniert, fällt bei mir nicht ins Gewicht. Die Laufzeit ist nicht ganz so kritisch, weil Li-Akkus für mich durch Taschenlampen & Modellbau nichts Fremdes sind und ich vor kaum einer Bastelei zurückschrecke
Meine Bücher sind fast alle im pdf-Format (ohne Kopierschutz), einige (unter 20 Stk.) sind Microsoft-Reader-Files (*.lit).
Irgendwelche guten Vorschläge und/oder Tips?

Viele Grüße, Torsten
joe_sixpack is offline   Reply With Quote