View Single Post
Old 01-04-2010, 03:15 AM   #2
eBook Leser
Junior Member
eBook Leser began at the beginning.
 
eBook Leser's Avatar
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: Booken Cybook Gen 3
May, Karl: Old Surehand 2 german v1 18 mar 2009 > Fehler

Lieber mtravellerh

Vielen Dank!
Erst mal ganz herzlichen Dank für das Bereitstellen und Zugänglich machen deutscher eBooks! Mein Sohn und ich lesen mit Begeisterung die Karl May Bände. Für meinen Sohn ist es Neuland. Ich las Karl May im Alter meines Sohnes. Irgendwann habe ich beim zigsten Umzug die Bücher in das Antiquariat gebracht. Mein Sohn hat nun vor kurzem Winnetou I aus der Bibliothek mitgebracht. Es hat ihm gefallen. Jedoch besitzt unsere Dorfbibliothek nur 2 Karl May Bände.

Da ich mir während dieser Zeit gerade ein Cybook Gen 3 gekauft hatte, stöberte ich im Internet nach verfügbarer Literatur und bin hier gelandet. Dank deiner/eurer Arbeit tut sich ein wahres Bücherparadies auf! Nun sind mein Sohn und ich eifrig auf dem eBook am Karl May lesen. Das eBook ist seither "hart" umkämpft.


Fehler im eBook "Old Shurehand II"

Verdoppelung
Das zweite Kapitel "Der Koenigsschatz" ist zweimal im eBook enthalten, allerdings nur einmal im Inhaltsverzeichnis angegeben. Da es sehr lang ist, lässt es sich nicht gut überblättern. Am einfachsten man geht zum Inhaltsverzeichnis zurück und springt von dort aus Kapitel 3 an. Könntest du eine korrigierte Version ins Forum stellen? Das wäre toll!

Fehlende Teile oder Erzählsprünge?
Noch eine Frage zum Inhalt. Gibt es im Buch Erzählsprünge? Jede der aufgeführten Geschichten ist in sich verständlich und vollständig. Aber beim Lesen habe ich den Eindruck, dass Teile fehlen. Da wird auf einen, von Winnetou verhinderten Raubüberfall auf einen Zug Bezug genommen, um eine Geschichte zu erzählen. Die Geschichte vom verhinderten Zugüberfall kommt jedoch - zumindest in diesem Band - nicht vor. Auch der Anfang von Kapitel 3, "Ein Korsar", nimmt auf die Geschichte von "Sanders" und "Sam Fire-gun" Bezug, von der schon mal ein Anfang erzählt wurde. Dieser fehlt aber im eBook. Ist das eBook unvollständig, fehlen Teile, so wie ein Teil doppelt ist, oder sind das vom Autor beabsichtigte Erzählsprünge? Wäre es dir möglich, dies nachzuprüfen und bei Bedarf allenfalls zu korrigieren? Vielen Dank!

Liebe Grüsse
eBook Leser

Edit: Ich lese das eBook in epub-Ausgabe.

Last edited by eBook Leser; 01-04-2010 at 03:17 AM. Reason: Nachtrag
eBook Leser is offline   Reply With Quote