View Single Post
Old 08-29-2012, 03:29 AM   #3
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
also ich hab beide, den 612 in weiß und den 622 in schwarz - die akku-laufzeiten sind bei beiden soo lang, das kann man glaube ich vernachlässigen. Vom Tempo ist der 622 natürlich der schnellere und das Display ist auch das knackigere. Der Speicher interessiert mich auch weniger, beide haben micro-sd-schächte, werden beide mit den gleichen ladegeräten (micro-usb, wie handys) geladen.
Der größte Unterschied für mich liegt in der Bedienung des Touchscreens - der 612 lässt sich mit den tasten unten und rechts zwar bedienen (da kann man aber auch den 611 nehmen) - auf dem Display reagiert er aber NUR auf den beigefügten Stylus - dafür kann man dort aber fantastisch zielen (eben punktgenau) - der 622 ist mit dem Finger bedienbar - das geht zwar schneller und leichter, auch im Menu ist man damit gut unterwegs - aber feinere Sachen sind eben nur etwas gröber zu erledigen, also bei Notizen oder Anmerkungen lässt sich mit einem Stift natürlich besser arbeiten, wenn man etwas anmerkt.

Also ich wechsle ab und an mal - find persönlich den 622 besser, weil leichter und crisper im Display.
Montyp535 is offline   Reply With Quote