View Single Post
Old 10-17-2012, 06:52 PM   #1
SomeSteve
Addict
SomeSteve ought to be getting tired of karma fortunes by now.SomeSteve ought to be getting tired of karma fortunes by now.SomeSteve ought to be getting tired of karma fortunes by now.SomeSteve ought to be getting tired of karma fortunes by now.SomeSteve ought to be getting tired of karma fortunes by now.SomeSteve ought to be getting tired of karma fortunes by now.SomeSteve ought to be getting tired of karma fortunes by now.SomeSteve ought to be getting tired of karma fortunes by now.SomeSteve ought to be getting tired of karma fortunes by now.SomeSteve ought to be getting tired of karma fortunes by now.SomeSteve ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 200
Karma: 5484810
Join Date: Sep 2012
Device: Sony PRS-T2, Kindle
Buchwunsch - Schopenhauers "Parerga und Paralipomena"

In diesem Forum gehts angeblich um "Lieblingsbücher, Buchwünsche, Freebies, Downloads". Nun, ich hätte einen Buchwunsch zu deponieren: Arthur Schopenhauers "Parerga und Paralipomena" (2 Bände) in der Originalorthographie und -interpunktion als EPUB. Es wundert mich etwas, daß ich dieses äußerst unterhaltsame Werk bisher nur auf Google-Books finden konnte, aber die EPUBS, die man dort herunterladen kann, scheinen weit entfernt von fehlerfrei oder überhaupt brauchbar zu sein.

Zum Korrekturlesen gibt's das Werk auch in PDF-Form. Ich, der ich ahnungsloser E-Book-Anfänger und HTML-Kaumkenner bin, habe mir gedacht, es dürfte nicht allzu schwer sein, die Fehler in den Google-EPUBs zu korrigieren, aber, nachdem ich mir eine Datei mit Sigil angeschaut habe, glaube ich eher, daß sowas eine Monumentalaufgabe ist und auf jeden Fall meine jetzigen Fähigkeiten bei weitem übersteigt. Ich weiß nicht einmal, wo oder wie man da anfangen soll. Also bleibt mir momentan nur die Hoffnung, daß jemand mit dem nötigen Wissen und Können daran interessiert ist, diese Arbeit in Angriff zu nehmen, oder daß jemand sie vielleicht schon in Angriff genommen hat.

Steve
SomeSteve is offline   Reply With Quote