View Single Post
Old 01-10-2014, 01:43 AM   #1574
ralfi67
Junior Member
ralfi67 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Sep 2012
Device: Pocketbook 622
Hallo zusammen,
ich wollte gestern mein Pocketbook 622 manuell updaten. Habe die entsprechende Datei in das Hauptverzeichnis kopiert, das Gerät ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und gleichzeitig die zwei „umblättern“ Tasten gedrückt. Dann lief das Update los. Irgendwann mußte ich dann die Menü-Taste drücken. Zeile um Zeile lief dann durch. Irgendwann kam eine Meldung „updating file system“ und dann passierte nichts mehr. Ich wartete und wartete und wartete. Nach zwei Stunden versuchte ich dann das Gerät auszuschalten bzw. einzuschalten da ich feststellte dass der Akku leer war (obwohl vorher der Akku voll war). Dann habe ich den Resetknopf mit einem Zahnstocher gedrückt. Nun bootete das Gerät und installierte die neue Firmware. Zwischendrin ist eine Zeile zu lesen „update failed“, trotzdem lief das Update weiter und blieb dann irgendwann stehen bei der Installation der Benutzerhandbücher in den verschiedensten Sprachen. Dies ging bis Zeile 103 und dann blieb die Installation wieder stehen. Dies ist nun der momentane Stand. Kann sein dass das Update durchgeführt wurde, ich hatte gestern keine Zeit mehr. Aber ich gehe davon aus dass dies so ist, beim letzten Firmware-Update war es glaube ich ähnlich.
Aber ich bin schon erstaunt über diesen Ablauf, in der Anleitung ist das anders beschrieben. Ist das bei Euch auch so? Kommt da keine Meldung: „Update erfolgreich durchgeführt.“ Ich bin einfach nur verwirrt!

Gruß Ralf
ralfi67 is offline   Reply With Quote