View Single Post
Old 08-13-2012, 07:09 AM   #256
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Bayard View Post
Aber mein großer Wunsch wäre, dass ich die Bücher nach Titel sortieren kann.
Autoren sind für mich eher nebensächlich.
Vielleicht bin auch zu blöd, das richtig zu sortieren.
Du hast doch im Bibliotheks-Menü zwei Falldown Menüs zum sortieren, da kannst du ziemlich viel mit rumspielen, unter anderem auch nach Titel sortieren.

Wenn du Calibre verwendest kannst du den epub-Büchern auch noch Schlagworte /Tags verpassen, die tauchen dann in der Sortierung als "Genre" auf das zweite Feld auf Title dann hast du schonmal eine Grundordnung drin.

Eine andere Möglichkeit ist die (DRM-freien oder befreiten) Dateien ins fb2 Format zu konvertieren (kann Calibre als Stapelverarbeitung), dann kannst du auch nach Serien und in der Serie nach laufender Nummer sortieren.

Dein Wunsch nach einem festen Font kann erfüllt werden, aber nur unter der Bedingung das alles DRM frei ist und du die Einstellungen aus diesem Post in Calibre vornimmst und zu guter Letzt nochmal alles durch den Konverter (epub -> epub) laufen lässt.

Klingt schlimm, ist aber eigentlich easy. Wenn du Probleme oder Fragen hast PM mich an...
troll05 is offline   Reply With Quote