View Single Post
Old 05-30-2014, 12:34 PM   #14
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Generell passen diese Dialekte die er verwendet aber gar nicht so schlecht, da viele Länder und Städte auf der Scheibenwelt ein Äquivaqent auf der Rundwelt haben, so finden sich in Gennua viel New Orleans wieder, warum soll der Wächter also keinen französischen Akzent haben, Klatsch (Land, nicht Geräusch) ähnelt dem Morgenland, der Akzent ist also eher türkisch - finde ich wie gesagt gar nicht so verkehrt.
Insgesamt mag ich aber Michael-Che Koch als Vorleser nicht, von daher kann ich dich zu deiner Entscheidung nur beglückwünchen
Hab jetzt doch noch mal reingehört, die zwei Dialekte die ich erwähnte waren lediglich die einzigen an die ich mich erinnern konnte, sind schon eine Menge sprachlicher Besonderheiten,die mal besser oder auch schlechter passen. Hat den Vorteil das man die charaktere besser auseinander halten kann, aber teilweise klingt es einfach nur bescheuert...

Na ja, mach dir selbst ein Bild
troll05 is offline   Reply With Quote