View Single Post
Old 10-21-2013, 12:56 PM   #11
lila55
Fanatic
lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
lila55's Avatar
 
Posts: 595
Karma: 456534
Join Date: Nov 2009
Location: Stuttgart, Germany
Device: PocketBook 360° , iPhone 5, PRS-650, Sony PRS-T2, Sony PRS-T3, Tolino
Fantasy ist ein schönes Thema - für mich bitte mit wenig oder gar keinem Drachen - bin auch in diesem Genre nicht wirklich bewandert, mag aber z.B. Autoren wie Elizabeth Moon (gibt es, glaube ich, leider nicht auf deutsch) und Patrick Rothfuss.

Ein weiteres Thema wäre Krimi/Thriller.

Und natürlich auch Horror - und ja, eher nicht in Richtung dieser wie die Pilze sprießenden modernen Vampirgeschichten, die mag ich überhaupt nicht

Im englischen Forum gibt es auch die Rubrik "Sachbücher", und da waren schon etliche gut zu lesende und interessante Monatsauswahlen dabei. Bei Sachbüchern würde ich mir allerdings absolut keine Ratgeber-Bücher wünschen

Die alternative Themenauswahl nach "Baum", "Farbe" etc. klingt auch gut (könnte man ja mal für einen Monat austesten), allerdings stelle ich es mir schwierig vor, da ein passendes Buch vorzuschlagen, weil man es dann eigentlich schon gelesen haben müsste, und das sollte ja nicht der Sinn sein. Oder was meint ihr, ginge das auch ohne inhaltliche Vorkenntnis?
lila55 is offline   Reply With Quote