View Single Post
Old 11-12-2012, 04:45 AM   #1321
erdbeerle
Junior Member
erdbeerle began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: Pocketbook Touch 622
Ich finde die Neuerungen insgesamt sehr gut, das neue Design ist auch hübsch und die Bedienung einfacher geworden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Bücher werden langsamer geöffnet. Aber es ist ja noch ein RC..

Ich würde mir noch wünschen, dass man beim TTS die Lautstärke noch feiner einstellen und vor allem noch mal um min. die Hälfte verringern kann. Die niedrigste Lautstärke (in den Einstellungen 50% und im TTS ganz links) ist für mich immer noch viel zu laut.

Noch ein Vorschlag: Um zu den Einstellungen für die Schriftgröße etc. zu kommen, braucht man jetzt 3 Klicks statt einem. Wäre es möglich, das Icon "Aa" für die Einstellungen (auch) in die untere Leiste zu packen, rechts gegenüber vom Inhaltsverzeichnis? Dort ist eh genug Platz und auch Laien/Erstbenützer würden sich dann leichter zurechtfinden.

Gut finde ich, dass man dieses ReadRate deaktivieren kann und dass es dann auch nicht mehr im Buch auftaucht.

Eine große Bitte hätte ich noch, nämlich das Wörterbuch durch einen langen Klick auf das Wort aufrufen zu können (statt dem ReadRate-Icon!?). Wenn man es nicht auf eine Taste legt (was sicher 90% der Leser nicht machen/können/finden), braucht man ganze 5 Klicks, um ein Wort auf der unteren Seitenhälfte zu übersetzen! Selbst mit einer eigenen Tastenbelegung braucht man immer noch 3 Klicks, das ist auf die Dauer einfach sehr anstrengend.

In den Wortlisten bei Wörterbüchern wäre ein Scrollbalken noch angenehm.
erdbeerle is offline   Reply With Quote