View Single Post
Old 07-19-2010, 09:12 AM   #19
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Thorong La View Post
Nachdem ich mein Problem bereits im englischen Forum angesprochen habe, versuche ich es noch einmal hier. Es geht um das leidige Ausbleichen der Anzeige nach einem Seitenwechsel bei Sonne, und zwar speziell beim iREX DR800s. Ich habe den Reader seit einer Woche und bin ansonsten außerordentlich zufrieden ... bis auf sein Verhalten im Sonnenlicht. Die Schrift ist bei einem Seitenwechsel in direktem Sonnenlicht kaum noch zu erkennen. Wechselt man die Seite abgeschattet, z.B. durch Zuschlagen des Covers, ist alles o.k.
Für ein kontinuierliches Lesen ist diese Methode jedoch umständlich und somit ungeeignet. Ich werde versuchen, den Reader umzutauschen. Die Frage ist nur (auch als Argumentation mit dem Verkäufer), gibt es überhaupt iREX-Geräte mit sonnenstabilem Display. Dies wäre meine Frage an alle iREX-Nutzer. Vielleicht könnt Ihr mal mit Euren Geräten an die Sonne gehen (im Moment dürfte daran kein Mangel herrschen) und das Display-Verhalten kontollieren. Für entsprechende Hinweise wäre ich ausserordentlich dankbar.
Unseres Wissen ist das leidige Problem total unabhängig vom Hersteller der Hardware. Allen geräten gemein ist nur die Tatsache, daß die Schirme von PVI sind, wobei die Irex eher weniger befallen zu sein scheinen als die anderen Brands. Die Chancen stehen also recht gut.
mtravellerh is offline   Reply With Quote