View Single Post
Old 11-16-2013, 04:52 AM   #8
lila55
Fanatic
lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
lila55's Avatar
 
Posts: 595
Karma: 456534
Join Date: Nov 2009
Location: Stuttgart, Germany
Device: PocketBook 360° , iPhone 5, PRS-650, Sony PRS-T2, Sony PRS-T3, Tolino
Also ich finde es gerade schön, dass hier viele unterschiedliche Leseinteressen "aufeinanderstoßen". So lernt man, bei aktiver Teilnahme, auch mal Bücher ausserhalb der eigenen bevorzugten Genres kennen - und manchmal lieben .

Bei der jeweils vorgeschlagenen Auswahl sind doch immer sehr unterschiedliche Bücher, sodass für alle sicher etwas dabei ist. Nicht immer trifft das daraus resultierende Monatsbuch natürlich genau die persönlichen Interessen (grade so wie bei den Wahlen in der Politik ), aber da es in einer demokratischen Wahl gewählt wurde reflektiert es sicher den Wunsch der Mehrheit.

Für einen zweiten, literarischen Buchclub gibt es m.E. hier nicht genug Aktive, das ist im englischen Teil von MR anders.

Quote:
Originally Posted by Elpida View Post
Ich fände es schön, wenn jeder einfach Vorschläge unterbreitet, von denen er selbst überzeugt ist und nicht überlegt, ob er jemandem damit abschreckt oder gar damit auf die Füße tritt (und auch nicht riskiert, dass man ihm wegen des Vorschlags auf die Füße tritt.)
Zuviel Kompromiss birgt u.U. die Gefahr, dass die Lebendigkeit einer solchen Runde gefährdet wird. Und eine sachliche Diskussion wird - zumindest für mich - nicht dadurch interessant, dass alle einer Meinung sind
Das möchte ich gerne unterschreiben.
lila55 is offline   Reply With Quote