View Single Post
Old 07-02-2010, 04:47 AM   #10
Sischa
Evangelist
Sischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it is
 
Posts: 428
Karma: 2370
Join Date: Jun 2006
Location: Germany
Device: Nokia 770, Ilead, Cybook G3, Kindle DX, Kindle 2, iPad, Kindle 3, PW
Quote:
Originally Posted by Yoshi 1080 View Post
Und bei den anderen Zeitungen im Kindle-Store gibt es aus dem simplen Grund keine Bilder, weil für uns der Zugriff aufs Internet zwar "kostenlos" ist, für Amazon aber nicht. Die haben nur in den USA einen Vertrag mit einem Mobilfunkprovider (ich glaube AT&T) und übernehmen im Ausland, auch in Deutschland, die teuren Roaming-Gebühren. Deswegen ist es Amazon natürlich gelegen, die Datenmenge so stark wie möglich zu reduzieren.
Ja das ist schon klar, darum ging es ja und das das kein böser Wille ist sondern mit dem Roaming zusammenhängt ist auch klar.

Nur hat Katzenstreik recht, man kann inzwischen Roaming hin oder her ohne Begrenzung frei mit dem Kindle international surfen aber Bilder verursachen zu hohe Kosten? Nunja ...

Und ich weiß zu mindestens von der FAZ das die auch in den USA keine Bilder enthält.

Was übrigens den Aufwand der Erstellung angeht so glaube ich geht der gegen Null. Sieht es ein wenig so aus als wenn die mit Calibre's RSS Reader erstellt würden Nur halt ein wenig nachgearbeitet/aufgehübscht.

Ich bleib trotzdem bei meinem FAZ Abbo bin ein bequemer Mensch und für die paar $ bekommt man die Zeitung wenigstens automatisch. Geht zwar auch mit Calibre atomatisch aber dann kostet es ja schliesslich auch Geld
Sischa is offline   Reply With Quote