View Single Post
Old 03-07-2018, 05:05 AM   #11
Dryhte
Crow
Dryhte is clearly one to watchDryhte is clearly one to watchDryhte is clearly one to watchDryhte is clearly one to watchDryhte is clearly one to watchDryhte is clearly one to watchDryhte is clearly one to watchDryhte is clearly one to watchDryhte is clearly one to watchDryhte is clearly one to watchDryhte is clearly one to watch
 
Dryhte's Avatar
 
Posts: 133
Karma: 10808
Join Date: Mar 2012
Location: Where The Sun Don't Shine (much)
Device: (Vivlio) Pocketbook Touch HD3
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Schriften hinzufügen:
  • geeigneten Font aussuchen
  • /Mein Tolino/.Tolino/Fonts eine der existierenden Schriftartenumbenennen (z.B. Dosis-alt.ttf)
  • eigenen Font umbenennen (z.B. Dosis.ttf) und einfügen

Achtung: Es gibt drei verschieden Möglichkeiten
  • Family Fonts: Alle Schnitte sind in einer Datei zusammengefasst, dann muss nur eine Datei ersetzt werden
    Da bietet sich zum ersetzen "Dosis.ttf" an
  • Einzelfonts: Jeder Schnitt ist eine Einzeldatei (Roman / Italic / Bold / Bold-Italic)und muss einzeln ersetzt werde (die LinLibertine Dateien)
  • Nur Roman und Bold: Das wären z.B. die beiden Rokkit Dateien
  • Den Minion Font zu ersetzen bringt nichts, das ist der "Verlagsstandard"

Wenn der gewählte Font nicht dargestellt wird könnte es daran liegen das eine andere Schriftart im CSS des Buches verankert ist. Das kann man dann entweder akzeptieren oder sich auf diesem Wege behelfen.
Ist es mittlerweile schon möglich um eigene custom Fonts hinzu zu fügen?

Ich hab's versucht mit meinem geliebten Ubuntu font (auf dem ich beim Kobo immer zurück kam) und das funktionierte leider nur mit dem 'regular' und nicht mit 'bold' und 'italic'.

So habe ich die kopiert (so wie es beim Kobo funktioniert hat):
Ubuntu-Bold.ttf
Ubuntu-BoldItalic.ttf
Ubuntu-Italic.ttf
Ubuntu-Regular.ttf

Weiss jemand wie es funktionieren soll?

Vielen Dank
Dryhte is offline   Reply With Quote