View Single Post
Old 12-29-2009, 11:13 AM   #4
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Aktuell erscheinende Bücher, also auch e-Ausgaben, sollten die neue Rechtschreibung beinhalten. Bei den älteren Printausgaben ist das ja auch nicht der Fall.
Und diejenigen, die hier auf MR vorhanden sind, sind durchgehend viel älter als jegliche Reform, von daher nicht sinnvoll auf einen aktuellen Stand zu bringen ohne das Original zu verfälschen, was man mit der Überführung in die Digitalität ja bestmöglich erhalten wollte.

Ich bin der Meinung, dass man einem Kind das zumuten kann, einige Bücher in älterer Schreibweise zu lesen. Meine Zeit war zwar vor der Reform, aber Rechtschreibung habe ich in der Schule gelernt, nicht aus Büchern (Obwohl ich deren viel gelesen habe - Knickerbockerbande, Bronti Super-Saurier, Tom Turbo - Mann, war ich ein Brezina-Fan ). Sorge einfach dafür, dass der Anteil an älteren Büchern unter dem der neuen liegt - soweit kannst du das als Elternteil ja beeinflussen
T_Frain_K is offline   Reply With Quote