View Single Post
Old 08-29-2009, 11:30 AM   #1
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough
 
Posts: 124
Karma: 610
Join Date: Aug 2009
Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
cybook, sony, oder gar flatreader?

Hallo Leute,

ich bin seit einiger Zeit auch auf der Suche nach einem EBook Reader, und dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielen Dank für die vielen Infos die ich durch Euch erhalten habe.
Aber leichter habt Ihr mir die Entscheidung nicht gemacht.

Ich hätte mir schon beinahe das Cybook gekauft, hab aber jetzt schon zu oft gelesen, dass es öfter mal "hänger" hat, oder gar abstürzt. Wenn ich öfter am Tag ein reset machen muß, ist das mehr als lästig.

Das Sony 505 ist ja mittlerweile auch günstiger geworden, wird aber wohl auch in Zukunft kein mobi können, und die pdf Unterstützung ist bei manch anderem Reader auch besser. Es soll wohl auch nicht so schnell umblättern.

Hat von Euch schon wer Erfahrung mit dem Flatreader? Der scheint ja alle Formate lesen zu können, auch DRM-geschützte. Aber wie ist die Software? Und ist er stabil verarbeitet und schnell?

Mir gefallen ja die minimalistischen Reader besser, ohne viele Tasten und so.
Brauch eigentlich nur die Taste zum blättern und navigieren. Die Bücher hol ich mir auf den PC, also brauch ich auch kein internet am Reader.

Einige von Euch haben ja mehrere Reader, welchen würdet Ihr nehmen, wenn Ihr nur Belletristik liest, er nicht zu viel kosten soll, und keine langen Verzögerungen im Aufbau und blättern hat?

Ich hoffe ich langweile Euch nicht, mit den ewig gleichen Fragen!
zorander is offline   Reply With Quote