View Single Post
Old 10-25-2012, 04:26 PM   #3
mmat1
Berti
mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mmat1's Avatar
 
Posts: 1,196
Karma: 4985964
Join Date: Jan 2012
Location: Zischebattem
Device: Acer Lumiread
Quote:
Originally Posted by TheRealSteve View Post
In diesem Forum gehts angeblich um "Lieblingsbücher, Buchwünsche, Freebies, Downloads".
wieso "angeblich" ?

Quote:
Originally Posted by TheRealSteve View Post
Zum Korrekturlesen gibt's das Werk auch in PDF-Form. Ich, der ich ahnungsloser E-Book-Anfänger und HTML-Kaumkenner bin, habe mir gedacht, es dürfte nicht allzu schwer sein, die Fehler in den Google-EPUBs zu korrigieren, aber, nachdem ich mir eine Datei mit Sigil angeschaut habe, glaube ich eher, daß sowas eine Monumentalaufgabe ist und auf jeden Fall meine jetzigen Fähigkeiten bei weitem übersteigt. Ich weiß nicht einmal, wo oder wie man da anfangen soll. Also bleibt mir momentan nur die Hoffnung, daß jemand mit dem nötigen Wissen und Können daran interessiert ist, diese Arbeit in Angriff zu nehmen, oder daß jemand sie vielleicht schon in Angriff genommen hat.
Steve
Die Situation ist für Google Bücher typisch. Die haben es sich ja auch nicht auf die Fahne geschrieben, perfekte E-Bücher für
lau zu liefern.

Das Korrekturlesen ist wirklich nicht schwierig, aber sehr zeitaufwändig und arbeitsintensiv. Und da die Vorlieben unterschiedlich verteilt sind (siehe Medards Beitrag ), wirds u.u. keinen geben, der sich da dran macht.
mmat1 is offline   Reply With Quote