View Single Post
Old 04-10-2012, 11:17 AM   #2
disguise50
Member
disguise50 began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Mar 2012
Device: pocketbook 603 pro (der von meiner Frau...), Icarus eXcel
Ach ja, ich war gerade auf der Amazon-Seite. Dort ist hinsichtlich des noch recht neuen touch zu lesen:

"Neu: Sofort-Übersetzungen
Tippen Sie auf ein beliebiges Wort oder markieren Sie einen Abschnitt, um die jeweilige Übersetzung in Englisch, Spanisch und weiteren Sprachen angezeigt zu bekommen. Übersetzungen von Bing Translator.

Integriertes Wörterbuch
Schlagen Sie die Definition eines Wortes nach, ohne das Buch aus der Hand legen zu müssen. Verfügbar für Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch oder Portugiesisch."

Auf der selben Seite aber auch:

"Integriertes Wörterbuch mit der Nachschlagefunktion Instant Lookup
Stolpern Sie über ein unbekanntes Wort? Der Kindle Touch enthält kostenlos das Wörterbuch The New Oxford American Dictionary mit mehr als 250.000 Einträgen und Erläuterungen. Mit dem Kindle Touch können Sie sofort die Definition aufrufen, ohne das Buch zu verlassen – einfach auf das Wort tippen, das Sie nachschlagen möchten und gedrückt halten, die Definition erscheint automatisch am unteren Bildschirmrand."

Also was denn jetzt? Ein vernünftiges Wörterbuch nur für englisch oder doch umfassende Wörterbücher für die anderen genannten Sprachen? Alles nur von/ins Englische oder wirklich auch De-It; It-De; Fr-De;De-Fr?

Und ganz wichtig: Ist das exklusiv bei amazon gekauften DRM-geschützten Büchern vorbehalten (da können die lange drauf warten - ich lese nur DRM-freie Sachen, Musikdownloads kaufe ich auch erst, seitdem im Klassikbereich DRM-freie lossless-Formate angeboten werden......) oder geht das mit jedem x-beliebigen mobi, welches ich aus anderen Formaten mit calibre und anderen Hilfsmitteln hergestellt habe?

Vielleicht hat ja schon jemand den neuen von der deutschen amazon-Seite angebotenen touch und die Funktion ausprobiert (davon, das US-Geräte nicht vom Französischen ins Deutsche übersetzen gehe ich mal aus...)??

Wäre echt hilfreich für mich wenn sich jemand meldet.

Gruß
H.
disguise50 is offline   Reply With Quote