View Single Post
Old 10-09-2010, 03:21 PM   #21
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Wir waren am Stand und haben die neuen Geräte gesehen und ein wenig getestet!
Um es vorweg zu nehmen, alle Geräte sind Spitze, aber das "Ich will haben"-Gefühl hat nur der IQ usgelöst. Warum? Oh, das ist ganz einfach erklärt: einen 6Zoll-Reader besitze ich bereits und der 90x ist mir schlicht zu groß. Das sind die Gründe.
Von der technischen Seite haben mich die Geräte begeistert. Die Bildschirmqualität ist um Klassen besser als die meines 302. Der 90x hat beim Anzeigen von PDF's ganz klar die Nase vorn. Leider konnten wir nicht alles in Ruhe testen weil andere Messebesucher anwesend waren. Man glaubt es kaum, die haben Fragen gestellt! (Ich glaube meine Frau hat einen 360er verkauft ) Ich habe auch jeden Menge Fragen an unsere Helden gehabt, Bookland und so, deshalb hab ich leider vergessen das ich Fotos machen wollte.

Fazit: die neuen Geräte haben mich voll überzeugt, soweit sie das auf einem Messestand können. Hätte ich nicht schon einen 6-Zöller wäre das Gerät meiner Wahl ein 603. Der 90x erschien mir zum gemütlichen Lesen auf dem Sofa etwas oversized, aber für technische Dokumentation oder Zeitungen sicher super zu gebrauchen, Ich hatte einige PDF's dabei und die waren alle super.
Kaufen werde ich mir wahrscheinlich den IQ, aber zu dem sage ich gleich etwas in IQ-Thread.


EDIT: Die TextToSpeech-Funktion ist echt der Hammer!!!!! ...... und auch auf IQ verfügbar

Last edited by Fellball; 10-09-2010 at 03:44 PM.
Fellball is offline   Reply With Quote