View Single Post
Old 09-05-2010, 03:38 PM   #10
gekothy
Enthusiast
gekothy began at the beginning.
 
gekothy's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 36
Join Date: Aug 2010
Location: Speckgürtel Berlin
Device: IPad, Boox 60, PB 622, Asus DR-900 iPhone 4
Ja Passepartout, ist schon vieles richtig an Deinen Einschätzungen. Ich habe jetzt den 3. Reader (Cybook, Onyx Boox und aktuell den 301+). Es ist nicht so, dass PB (wie die eben benannten Hersteller) schon ausgereifte Firmware bietet. Auch hier gibt es noch einiges zu verbessern. Aber man merkt bei PB den kundenorientierten Ansatz und die Grundprogrammierung ist den bisherigen von mir genutzten Readern überlegen.
Die Hardware bei PB war bisher nicht besonders auffällig, also durchaus mit anderen Herstellern gleichwertig. Der neue Ansatz, die immer besser werdende Software mit jetzt auch wertiger Hardware zu verbinden ist PB gelungen und ich wünsche mir, dass das ein großer Erfolg in D wird.
Noch sind wir ja in der Minderheit mit unserem elektronischem "Gehabe", aber ich bin sicher, dass das e-Book neben den "echten Büchern" eine Selbstverständlichkeit werden wird. Und dann geht der Absatz ja erstmal richtig los.
Ich hoffe nur, dass PB auch bei größerem Erfolg seinen ursprünglichen kundenorientierten Ansatz nicht verliert, sie wären (leider) nicht die Ersten, die gut starteten und dann ihre kritischen Kunden nicht mehr brauchten.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die Neuen, hoffentlich noch im Oktober
gekothy is offline   Reply With Quote