View Single Post
Old 01-26-2010, 08:55 AM   #86
J.U.
Addict
J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 252
Karma: 300693
Join Date: Nov 2009
Device: Sony PRS600
Schriften einbetten

Quote:
Originally Posted by Josch91 View Post
Hat jemand damit Erfahrung, eigene bzw. verschiedene Schriftarten in eine ePub-Datei einzubinden? Gibt es vielleicht auch irgendwo eine Anleitung (auch englisch)?

Vielen Dank im Voraus,

Josch
Das Thema haben wir schon einmal etwas angekaut. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Für das oft (und tlws. zu Recht) geschmähte Sony-Format LRF bietet Calibre die Möglichkeit für jedes Buch jeweils drei Schriften einzubetten:

eine Serifenschrift
eine serifenlose Schrift
eine nicht proportionale Schrift

Ich habe das in einer angehängten Fassung eines Textes von Fontane einmal für die Serifenschrift getestet (Fontane möge mir verzeihen). Zumindest auf meinem PRS-600 wird die Schrift ordnungsgemäß angezeigt.
Ich überlege ob ich diese Schrift jetzt immer verwende
Attached Files
File Type: lrf Test Schlachtfeld von Gross-Beeren - Fontane.lrf (169.8 KB, 475 views)
J.U. is offline   Reply With Quote