View Single Post
Old 03-09-2013, 10:56 AM   #243
brucewelch
1►2pa®a¤d’♫ce
brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
brucewelch's Avatar
 
Posts: 2,628
Karma: 23374904
Join Date: Sep 2010
Device: <div class="div">
Quote:
Originally Posted by Doitsu View Post
Meinst Du "open image" im Sinne von Open Source oder eher als Diskussionsgrundlage? ...


Diese geballte Sammlung vermeintlicher negativer Eigenschaften der Frakturschrift hört sich für mich fast wie "Marketing-Deutsch" in einem Branding-Meeting an. Man könnte fast meinen, dass Du krampfhaft nach Argumenten suchst, um Dich selbst davon zu überzeugen, dass Fraktur in der "schönen neuen Welt" eigentlich nichts mehr verloren hat...
a. Eher ersteres; aber die Grenzen verschwimmen da bei einem Bild wohl stark.

b. Ich darf dich beruhigen: Von einem Krampf kann nicht die Rede sein. Ich reportiere nur gängige Sichten. Von einem Glauben an eine "schöne neue Welt" bin ich genauso weit entfernt wie anscheinend auch du, allerdings nicht minder von dem an eine "gute alte Zeit".
Ich darf dich auf bisher von mir gemachte Aussagen verweisen, nämlich dass ich die Fraktur 1. sehr mag, sie 2. in bibliophilen Ausgaben für durchaus anwendbar halte, egal ob Print oder digital, sie aber 3. als Standardschrift heute für verfehlt halte.

Last edited by brucewelch; 03-09-2013 at 03:04 PM.
brucewelch is offline   Reply With Quote