View Single Post
Old 03-26-2014, 03:02 AM   #1030
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Zurück zu den Büchern:

Quote:
Originally Posted by hamlok View Post

Gerade angefangen, "World War Z - Operation Zombie" von Max Brooks, auch hier wieder ungekürzt gelesen, diesmal von meinem Lieblingssprecher David Nathan und Joachim Körber. Ich bin nicht so der große Zombie-Fan, aber der Film mit Brad Pitt hatte mir gefallen, darum wage ich mal den Versuch.

Ganz spannend fand ich, dass der Autor Max Brooks, der Sohn des Regisseurs Mel Brooks und der Schauspielerin Anne Bancroft ist.
Ich musste feststellen, dass das Buch relativ wenig mit dem Film zu tun hat, deshalb erstaunt es mich, dass der Autor viel Geld für die Rechte bekommen hat. Im Wesentlichen ist es der Titel und es geht um Zombies.

Die Geschichte wird hier erzähl in Form von Interviews mit den Überlebenden des Krieges. Dabei gibt es keine durchgehende Handlung oder Personen, denen man durch das ganze Buch folgt. Es ist wie eine Sammlung von Kurzgeschichten mit dem selben Rahmen.

Mich konnte das Ganze dann auch wenig begeistern, viel zu viel militärischer Jargon und Personen, die mir mehr oder weniger egal waren. Erstaunt bin ich etwas über die Begeisterung im amerikanischen Raum, was ja dann vermutlich zur Verfilmung geführt hat, aber ich verstehe so manches nicht.

Leider wurde das Buch auch für mich in einer zu stark spielerischen Form gesprochen. David Nathan macht das zwar hervorragend, aber es gefällt mir trotzdem weniger, wenn man mir auf dem Hundespaziergang plötzlich ins Ohr schreit.

Weiter geht es mit "Eismond" von Jan Costin Wagner, was ich auch für den Buchclub vorgeschlagen hatte. Das scheint aber stark gekürzt zu sein. amazon

Natürlich wird auch noch konventionell gelesen, da habe ich gerade "Der Wolkenatlas" beendet (siehe Buchclub-Extra) und schon mal mit dem "Mondstein" von Wilkie Collins (April-Leserunde) angefangen. Ich habe hier aber noch 3 Bücher liegen, die ich auch noch irgendwann mal beenden möchte.

Last edited by hamlok; 03-26-2014 at 03:06 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote