View Single Post
Old 01-25-2010, 02:45 AM   #1
IvyRose
Ebbok-Junkie
IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'
 
Posts: 57
Karma: 39102
Join Date: Jan 2010
Location: Schweiz
Device: Sony PRS-350, Kindle 3G, iphone 3GS
Hilfe! mein Opus dreht durch!

Hallo zusammen!

Kaum da, und schon hab ich das erste Problem

Am Freitag hab ich mir für meinen Opus eine SDMicro-Speicherkarte mit 2GB Speicherplatz gekauft und sie in den Opus eingesetzt. Hat bestens geklappt, rechts unten erschien das Card-Symbol und auf dem PC wurde die Karte als externer Speicher erkannt. Ich habe dann, so testhalber, ein paar ebooks auf die Karte geladen und auch das hat geklappt.

Soweit so gut.....Am selben Abend habe ich mir in einem englischen Online-Bookshop "Lord of the Rings" gekauft und über ADE runtergeladen und da ist es passiert. Beim übertragen des Buches auf den Opus hat dieser plötzlich verrückt gespielt. Er hat angefangen, die Daten zu duplizieren wie wild und plötzlich hatte ich statt der ursprünglichen ca. 150, 250 Dateien auf dem Opus . Allerdings kam bei ALLEN Dateien (auch bei den bereits verhandenen) die Meldung "fehlt".

Also hab ich meinen Opus vom PC getrennt und nachgesehen, wie das denn auf dem Gerät aussieht. Ich hatte haufenweise Dateien drauf mit 0 kb, also leere. Nun, nach einigem Löschaufwand (und viel Gefluche )war der Opus endlich leer und ich konnte meine Ebooks nochmals draufladen. Zum Glück!

Tja, alles gut, könnte man denken....nur liest der Opus seither die Speicherkarte nicht mehr. Wenn ich sie einstecke, dann erscheint das Kartensymbol nicht und ich kann die Karte vom Opus aus auch nicht ansteuern?

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was da genau passiert ist und ob es etwas mit der Speicherkarte zu tun haben könnte?

Liebe Grüsse
Ivy
IvyRose is offline   Reply With Quote